Elastische Verzerrungsenergie (Substitutionsproblem)

Neue Frage »

ruze Auf diesen Beitrag antworten »
Elastische Verzerrungsenergie (Substitutionsproblem)
Meine Frage:
Hallo,

berechnet werden soll die elastische Verzerrungsenerie, die Fläche unter einer Geraden, prinzipiell sehr einfach...

Eine alternative Substitution liefert aber nicht das erwartete Ergebnis.

Die Gleichung der elastischen Geraden ist:


mit





Meine Ideen:
Im einfachsten Fall macht man folgende, hiermit kommt man auch zur richtigen Lösung:



Ich hätte aber auch gedacht das ich gleich nach sigma integrieren kann wenn ich die Grenzen und d_epsilon substituiere:



Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Wo liegt mein Schusselfehler oder geht das wirklich nicht. Eine solche Substitution ist doch bei der Integration eine gängige Praxis.

Vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »