Reihen

Neue Frage »

maths4u Auf diesen Beitrag antworten »
Reihen
Hallo!

Konvergiert diese Reihe? Ich hab‘s zwar ausgerechnet, und habe als Grenzwert -1 rausbekommen. Kann das so stimmen?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du schon gerechnet hast, dann zeige bitte auch deine Rechnung. Es ist doch nicht nötig, dass andere noch einmal von vorne anfangen.
Nimm bitte zur Kenntnis, dass das wieder eine Potenzreihe ist, für die man wieder den Konvergenzradius berechnen muss. Tipp: Benutze das Wurzelkriterium (https://de.wikipedia.org/wiki/Konvergenz...Wurzelkriterium) um den Konvergenzradius zu bestimmen, da sieht man schon "mit bloßem Auge", was herauskommt.
Innerhalb des Konvergenzkreises um den Entwicklungspunkt -2 <(x+2)=(x-(-2))> konvergiert die Potenzreihe gegen eine Funktion f(x), außerhalb des Konvergenzkreises divergiert die Potenzreihe. An den Punkten -2-R und -2+R muss die Konvergenz oder Divergenz noch untersucht werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »