Differentialgleichungssysteme

Neue Frage »

maths4u Auf diesen Beitrag antworten »
Differentialgleichungssysteme
Hallo an alle!

Es handelt sich hierbei um Differentialgleichungen.
Ich habe versucht dieses Differentialgleichungssystem zu lösen, aber bei Lambada= -1 bin ich stecken geblieben. Ich hab‘ ja zuerst quadratisch ergänzt und habe dann 2 Eigenwerte rausbekommen. Aber bei Lambada=-1 komme ich nicht auf den Eigenvektor. Was mache ich hier falsch ? Der Ansatz sollte so passen, da wir auch in der VO so vorgegangen sind. Könnte jemand mal einen Blick werfen und mir eine Rückmeldung geben?
G221128 Auf diesen Beitrag antworten »

Das muss ein Weihnachtswunder sein, dass am Ende einer abenteuerlichen Rechnung zufällig der Eigenwert als solcher rauskommt. So weit geht das Wunder aber nicht, dass der andere berechnete Eigenwert auch stimmt.
maths4u Auf diesen Beitrag antworten »

Wie muss ich dann vorgehen? Was ist hier falsch? verwirrt
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Du schon so fragst: Ab dem zweiten Gleichheitszeichen des charakteristischen Polynoms so ziemlich alles.
Es fängt mit einem Flüchtigkeitsfehler an (-8 verschwindet) und geht danach abenteuerliche Wege.
maths4u Auf diesen Beitrag antworten »

Schon wieder ein Flüchtigkeitsfehler LOL Hammer

Hab‘s jetzt verbessert, passt das jetzt? Kann ich überhaupt so die Stammfunktion von c‘ bilden?
maths4u Auf diesen Beitrag antworten »

Ich lade hier die Rechnung erneut hoch. Das sollte ja jetzt so passen, oder?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »