Funktionsmengen

Neue Frage »

txm03 Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsmengen
Meine Frage:
Geben Sie die Funktionenmenge Summe (3x ? 2 ?x) an.

Meine Ideen:
Was ist mit Funktionenmenge gemeint, ist das ein Synonym für Definitionsbereich?
txm03 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionsmengen
Sorry die Formel ist Summe (3x-2)delta(x)
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Funktionenmenge ist eine Menge von Funktionen, also eine Menge, deren Elemente Funktionen sind. Die Aufgabe verstehe ich allerdings nicht.
txm03 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Summe lautet so:
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt ohne Klammer, aber genau so unverständlich. Mit oder ohne Klammer ? Was ist das delta ? Worüber wird summiert ?
txm03 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Summe ist ohne Grenzen definiert und die Erklärung ist auf den Bild, verstehe da aber nicht den Zusammenhang zur Funktionenmenge
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

https://www.onlinemathe.de/forum/Funktionsmengen

Letztens war das die gelbe Karte. Nun die rote, zumindest was mich betrifft. unglücklich
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

@txm03
Wer soll denn einen Zusammenhang sehen oder verstehen, wenn du selbst nicht weißt, was du willst. unglücklich
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »

Man definiert



und



Mit der Funktionenmenge ist wohl die Menge der mit und gemeint.

Es kommt nun auf den Definitionsbereich an. Die Funktion muss für ganze Zahlen eine echte Konstante sein, für reelle Zahlen allerdings nicht. Für reellen Zahlen erfüllt per Definition jede 1-periodische Funktion die Forderung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »