Dumme Fragen?

Neue Frage »

HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »
Dumme Fragen?
Hallo Matheboard,

mir ist aufgefallen, das einige meiner Threads gar keine Antworten bekommen? Ist das was perönliches? Sind die Fragen, die ich stelle zu dämlich? Aber ihr Antwortet doch sonst auch jedem Oger....
Hab ich was falsches gesagt? oder irgendwen verärgert?... Wenn ja, tut mir leid...

Grüße,
eure HiBee
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HiBee123
... ihr Antwortet doch sonst auch jedem Oger....
...

?Wem?
----------
Nein, sicher nicht! Es gibt genug 0-Antworten-Threads im Board.
Also, ich spreche sicher für viele Moderatoren und Helfer hier, wenn ich dir versichere, dass absolut nichts Persönliches dabei im Spiel ist.
Es ist einfach nur so, wenn keine Antwort erfolgt, dass momentan niemand eine konkrete, sprich fundierte (!) Antwort zu dieser Frage parat hat.
Und meines Erachtens ist es besser, lieber keine Antwort zu geben, als um das Theme herum zu schwurbeln, wenn wenig bis gar kein Hintergrundwissen auf diesem Gebiet besteht.
Ich denke, du bist doch eher an fundierten denn vagen Antworten interessiert.
Letztendlich weiß man ja auch nie, ob nach einiger Zeit nicht doch noch ein mit dem Thema besser vertrauter Helfer auftaucht und das Problem lösten kann.
Deine Threads sind m. E. vorwiegend anspruchsvoll und sie befinden sich fast ausnahmslos im Hochschulbereich.
In dieser Ebene sind die möglichen Helfer natürgemäß schon dünner gesät.

LG
mY+
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: dumme Fragen?
Wenn es bei einer Anfrage seit Längerem keine Antworten gibt, liegt das daran, daß die Aufgabe zu blöd gestellt worden ist, als daß eine einfache Antwort möglich wäre. unglücklich Meist ist die Aufgabe unklar. Oft ist die Frage nicht klar erkennbar. Oft kann man nicht erkennen worum es eigentlich geht. böse Da wundert mich oft die Fehlertoleranz der Helfer, die schon antworten, wenn man eigentlich eine Glaskugel braucht, um zu verstehen, was gemeint ist. Big Laugh Weil Du Deine Anfragen mit zu wenig guten Antworten nicht verlinkt hast, kann jetzt kaum einer sagen, wo es bei Dir hakt. traurig
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Maß- und Integraltheorie ist ziemlich anspruchsvoll und zumindest für mich so lange her, dass ich nicht viel dazu sagen kann. Wenn du mal wieder etwas machst, das ich verstehe, helfe ich gern. Bis dann muss jemand anderes ran.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich persönlich bin "wählerisch", wem ich antworte. Mit einer Antwort "verpflichte" ich mich, den Thread zu bearbeiten und hoffentlich erfolgreich abzuschließen.

Daher antworte ich generell nur, wenn ich den Eindruck habe der Threadsteller ist bemüht und wird mitarbeiten. Threads, wo lieblos etwas copy-pasted, am besten unleserlich, ohne Kontext, ignoriere ich direkt.

Deine Threads sind ordentlich, ich habe aber entschieden nicht zu antworten, weil es schon mehrfach vorgekommen ist, dass du einfach gar nicht mehr reagierst. Eine schnelle Suche liefert das

Keine Reaktion nachdem Finn und ich geantwortet haben:
Schreibweise Gradient

Plötzlich verstummt:
Stabilitätsindikator

Thread endet in einer Sackgasse: Konntest du es lösen? Ja, nein, vlt?
Kondition

So Fälle sind bei dir Ausnahmen, aber genug für mich meine Zeit mit anderem zu beschäftigen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

So ganz kann ich deine Beschwerde/Befürchtungen nicht nachvollziehen.
In 158 Threads, in denen du aufscheinst, sind nur 6 unbeantwortet. Davon sind 2 vom November 2022.
- Lebesgue-Integrierbarkeit
- linksseitig stetig Borelmessbar
Beides Themen, die ein tiefgehendes bzw. spezielles Wissen erfordern. Da kannst du kaum erwarten, dass sich eine Schar von Helfern daraufstürzen werden ...

Zitat:
Sind die Fragen, die ich stelle zu dämlich? Aber ihr Antwortet doch sonst auch jedem Oger....
Hab ich was falsches gesagt? oder irgendwen verärgert?... Wenn ja, tut mir leid...


Im Übrigen: Keine ernsthaft gestellte Frage ist - von uns aus gesehen - dämlich.
Was öfters passiert, ist, dass die Fragen schon vom Aufgabensteller her diffus, unvollständig oder kryptisch gestellt sind.
In diesem Fall machen wir den TE (ThreadErsteller) höflich darauf aufmerksam.
Dass du irgendwen verärgert hast, ist in keinem deiner Threads zu sehen. Selbst dann wäre das kein Grund, dir keine Antworten zu geben.
Und du würdest eine entsprechende Nachricht bekommen (!)

Also bitte, sei unbesorgt, du kannst den (falschen) Alarm getrost abblasen .. Big Laugh

mY+
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab einige deiner Threads gesehen, z.B. den:

Das Problem an solchen Beweisen ist, dass man die Beweisführung i.d.R. so gestalten muss, dass die bis dahin bekannten Definitionen und Sätze der Vorlesung anwenden darf, d.h. nicht das gesamte Repertoire an Kenntnissen zu Lebesgue-Integralen. Das zieht dann einen längeren Dialog zur Klärung solcher Dinge mit sich, mit mehreren "Das haben wir noch nicht gehabt" oder "Das dürfen wir nicht verwenden", auf das ich nicht unbedingt immer Lust habe - zumal dann, wenn die Beweise dann letztlich eher technisch sind als irgendwie interessant. D.h., es ist keine Antipathie gegen dich, sondern eher Faulheit von mir, mich mit gewissen trockenen Themen auseinanderzusetzen.
HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Matheboard,

Danke an alle für eure Antworten. Bitte nicht falsch verstehen, ihr habt mir schon echt viel geholfen und da bin ich auch dankbar.

@IfindU
Das ist aber schade, dass du nicht mehr antwortest. Ich verspreche auch in Zukunft immer zu antworten! Ich weiß zumindest noch, dass ich bei diesem Konditions-thread dachte eine Antwort wäre blöd, weil für dich ganz offensichtlich war, was ich machen muss, ich aber hatte keine Ahnung...

Beim Gradienten-thread hatte ich einfach den Thread vergessen...
und in die Aufgabe mit den Stabilitätsindikator muss ich mich nochmal reinfuchsen.

Grüße,
eure HiBee

(ALARM ABGEBLASEN Big Laugh )
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »