Wie lautet diese Formel in Worten?

Neue Frage »

motom Auf diesen Beitrag antworten »
Wie lautet diese Formel in Worten?
Meine Frage:
Hallo,

weil mir Grundlagen feheln und ich die mathematischen Zeichen dieser Formel nicht kenne, meine Frage:
Wie lautet diese Formel in Worten ausgedrückt?

Was ist "n" ? Und was setzte ich für "m" ein?


Meine Ideen:
x mit k gefaltet ist gleich =
(Summe von m=0 bis Anzahl von M+ (x mal (n - ??) ) - (Summe von m=0 bis Anzahl von M- (x mal (n - ))) )

Wie würdet Ihr die Formel "aussprechen"?

Was ist "n"??
Und was setzte ich für "m" ein? Ist m die Zahl des "Iteration"? Also von m=0 bis m=M+ bzw. m=M-
?



Liebe Grüße
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von motom
Was ist "n" ?

Irgendwie kurios, eine Formel aus einem Kontext zu reißen um dann andere (die diesen Kontext NICHT kennen) zu fragen, was einer der Parameter da bedeutet.

ist einfach der Summationsindex, mit den angegebenen Grenzen.

Was es für einen Sinn machen soll, die Formel "auszusprechen", wenn man quasi alle Parameter darin wegen des fehlenden Kontexts nicht kennt, erschließt sich mir nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »