Hammerwurf Sinus Cosinus

Neue Frage »

Larissa76 Auf diesen Beitrag antworten »
Hammerwurf Sinus Cosinus
Meine Frage:
Ich finde leider überhaupt keinen Ansatz zu dieser Aufgabe. Wir hatten zuletzt die Sinusfunktion und die Kosinusfunktion und Bogenmaß. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Meine Ideen:
Ich habe lediglich erkannt, dass man den Durchmesser d=2,135m nicht braucht. Der Radius wäre entsprechend r=1,0675m.

Ich habe mir das Lösungsheft bestellt und da steht drin:
a) Die Teilbögen sind 20,94m und 31,42m lang
b) Der Teilbogen ist 6,54m lang. Das Verhältnis zwischen Teilbogenlänge und Wurfweite beträgt 0,0873.
c) Für die Wurfweiten 60m und 70m ergibt sich das gleiche Verhältnis.

Ohne Rechenwege verstehe ich allerdings leider nicht, wie man auf diese Ergebnisse kommt.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

a) Berechne den Kreisumfang für 75m. Der Kreisbogen ist 40/360 davon und muss entsprechend dem Teilverhältnis aufgeteilt werden.
b) Dasgleiche mit 15° statt 40°
Larissa76 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, jetzt habe ich es hinbekommen! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »