Elliptische Integrale 2. Art

Neue Frage »

Spitzhut449 Auf diesen Beitrag antworten »
Elliptische Integrale 2. Art
Meine Frage:
Die Aufgabe findet sich im Anhang

Meine Ideen:
1. Wie zeige ich denn Stetigkeit oder Differenzierbarkeit für Integrale? Löse ich dafür zunächst das unbestimmte Integral oder gibt es da eine bestimmte Methode?

2. Gibt es vielleicht eine Website wo für elliptische Integrale diese Beweise schon durchgeführt wurden?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe ^^
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Elliptische Integrale 2. Art
Elliptische Integrale kann man nicht geschlossen lösen. Ich würde ganz klassisch mit der Betrachtung von anfangen und wie üblich bei Wurzeldifferenzen die dritte Binomisch in Anschlag bringen.
Spitzhut4491 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber damit zeige ich doch nicht die Stetigkeit oder? Müsste ich nicht irgendwie mit dem Grenzwert arbeiten?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann Stetigkeit genauso gut über Umgebungen definieren. Stetigkeit in einem Punkt heißt ja grundsätzlich, dass der Abstand der der Funktionswerte, also klein wird, wenn der Abstand der Argumente, also , klein wird.
Deine Frage nach Grundlagen stimmt mich nicht optimistisch, was die Lösung dieser Aufgabe angeht. Ich komme auf meinem Weg schnell in allerlei technische Abschätzungen, weil man es mit einem uneigentlichen Integral zu tun hat. Offen gesagt bezweifle ich, dass du das hinbekommst.

Kennst du Aussagen über Parameterintegrale?
Vielleicht hat auch jemand einen andere Idee.
Luftikus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Kennst du Aussagen über Parameterintegrale?
Vielleicht hat auch jemand einen andere Idee.


Da gibt es doch diese "Leibnizsche Regel"..



wenn

1. existiert
und
2. und zugleich in t und x stetig sind
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »