Zinseszins - dringend hilfe -

Neue Frage »

dergraf Auf diesen Beitrag antworten »
Zinseszins - dringend hilfe -
hallo liebe leute,
bin seit heute ganz neu hier und ihr habt mir schon sehr viele fragen beantworten können, jedoch hat uns unser lehrer heute ein aufgabe gestellt, die ich nicht lösen kann und auch hier nicht finde, jedoch bis morgen brauch.

Aufgabe:
Ein Mitarbeiter kriegt eine Prämie über 20.000 euro. die prämie soll über 5 jahre ausgezahlt werden. 1. rate sofort 2. rate nach 3 jahren 3. rate nach 5 jahren. der zinssatz beträgt 4% . alle raten sollen gleich sein. wie hoch ist die rate?

wie ist die formel oder die lösung. sitze seit 2 stunden und habe nicht mal einen ansatz.

danke für eure hilfe. :P
Jy Argon Auf diesen Beitrag antworten »
Zins
Hi,
1. Ich habe wenig Ahnung von Mathe

2. Irgendwie ist keine Frage formuliert, oder?
Wenn du deinem Lehrer auf den Geist gehen willst, sagst du, der Mitarbeiter bekommt an jedem Termin 20.000/3 Euro. Aber das will der Lehrer nicht hören. Lautet die Frage wieviel Geld muß die Firma zurücklegen, damit sie die Prämie zahlen kann oder wieviel Geld hat der Mitiarbeiter nach den 5 Jahren.

Oder habe ich etwas vergessen?

Gruß Jy
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »