Schnittwinkel 90°

Neue Frage »

Cinzio22 Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittwinkel 90°
Hallo zusammen

Warum ist der Schnittwinkel von zwei Geraden 90°, wenn das Produkt beider Steigungen = -1 ist?

Anschaulich ist mir das Ganze sehr klar, aber kann man das auch algebraisch begründen?
G151222 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittwinkel 90°
Weil diese Geraden aufeinander senkrecht stehen.

m1*m2 = -1

m= Steigung
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittwinkel 90°
Meine diesbezüglichen Vorschläge wurden kritisiert, aber bisher nicht falsifiziert.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Verlinkung zu dem Thread ist eine gute Idee: Da kann sich jeder raussuchen, welcher Weg ihm am besten gefällt:

Ob nun über Winkelfunktionen, mit Vektorrechnung (Skalarprodukt) oder ganz klassisch über Steigungsdreiecke. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »