Integration - Was ist das für eine Formel

Neue Frage »

Andi2022 Auf diesen Beitrag antworten »
Integration - Was ist das für eine Formel
Hallo Zusammen
Bin in unseren Vorlesungsunterlagen über diese Formel gestolpert, ohne den Zusammenhang. Weiss grad jemand für was diese Formel verwendet werden kann? Bin froh um jeden Hinweis :-)
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration - Was ist das für eine Formel
Ich würde dies als eine Formel oder Gleichung für die Ableitung eines speziellen Parameterintegrals bezeichnen. Die Schreibweise ist etwas verkürzt und sollte zumindest vielleicht mit

eingeleitet werden.
Die Ableitung folgt dann aus dem Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung i. V. m. der Kettenregel.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung, Kettenregel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »