Annulator Dualraum

Neue Frage »

Bobby Fischer Auf diesen Beitrag antworten »
Annulator Dualraum
Meine Frage:
Man soll den Annulator vom Unterraum bestimmen, wobei L die lineare Hülle ist. Ich nehme die Elemente des des Bidualraums als Zeilenvektoren an, mit dem Ansatz erhalte ich die Gleichung . Aber wie geht es nun weiter? Man will ja alle x,y,z finden, die die Gleichung erfüllen

Meine Ideen:
?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Annulator Dualraum
heißt noch nichts anderes als für alle und
Bobby Fischer Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe auch gesehen, dass alle Lösungen der Form die Bedingung erfüllen, aber sind das wirklich alle Lösungen?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Jedes Element des Annulators muss notwendigerweise erfüllen. Um das einzusehen, muss man nur a=1,b=0 bzw. umgekehrt a=0, b=1 einsetzen.
Man kann sich höchstens noch überlegen, ob man damit zu viel des Guten hat. Also: Gehören alle Elemente des Dualraums, die erfüllen, auch zum Annulator?

Man kann sich auch folgendes überlegen: Im Grunde suchst man den Orthogonalraum zum zweidimensionalen Unterraum U. Das muss ein eindimensionaler Unterraum sein. Die gefundenen Lösungen bilden einen eindimensionalen Unterraum. Was soll da noch fehlen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »