Tiefpunkt in Tage und Stunden umrechnen

Neue Frage »

Siyo Auf diesen Beitrag antworten »
Tiefpunkt in Tage und Stunden umrechnen
Meine Frage:
Moin, ich habe bei der Frage folgende werte raus (7,29|-0,66).
Jedoch muss ich nun die 7,29 in Tage und Stunden umrechnen, dass die 7=Anzahl der Tage ist, ist mir bewusst. Ich bin leider noch nicht zu dem ergebniss gekommen, wie ich die 0,29 in Stunden umrechne. Bestimmt leichter als man denkt, aber die Antwort wäre mir eine große Hilfe.

Vielen Dank

Meine Ideen:
Keine Idee
G181222 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tiefpunkt in Tage und Stunden umrechnen
1 Tag = 24 Std.

24*0,29 = 6,96 h = 6h 57,6 min
Siyo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tiefpunkt in Tage und Stunden umrechnen
Wie kommt man von 6,96Std auf 6std und 57,6Min? Aufegrundet hätte ich jetzt einfach 7Std gesagt, aber wie kommt man auf den genauen wert?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tiefpunkt in Tage und Stunden umrechnen
Darauf kommt man natürlich genauso mit
1 Std. = 60 min.
0,96 Std. = ...
Da die Aufgabe nicht vollständig verfügbar ist, frage ich mich mit Blick auf die Achsenbeschriftung aber, ob Du wirklich den Tiefpunkt brauchst oder nicht doch eher die Nullstelle. Bei solchen Aufgaben sollte eigentlich dabeistehen, in welchem Zeitraum das Modell gültig ist.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin da ganz bei Klaus denn die Infektion sollte überwunden sein, wenn keine Bakterien mehr vorhanden sind. Negative Bakterienzahl ist nicht sinnvoll erklärbar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »