Logistisches Wachstum umformen

Neue Frage »

Kourtny Auf diesen Beitrag antworten »
Logistisches Wachstum umformen
Meine Frage:
Hallo!
Weiß jmd wie ich das umformen kann?
9=200/1+200-5/5)*a^7


Meine Ideen:
ich muss auf a umformen aber ich weiß nicht wie das geht kann mir bitte jmd helfen? LG
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist nicht klar, wie der Ausdruck auf der rechten Seite aussehen soll, da eine Klammer fehlt.

Generell schauts aber danach aus alles außer a^7 nach links zu bringen. Dann kannst du die 7te Wurzel ziehen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Auf Grund der Überschrift - Logistische Funktion - lässt sich vermuten, dass der Funktionsterm allgemein so lautet:



Es ist S (=200), t = 7, b = S* .. , f(t) = 9 gegeben und nach a aufzulösen.

Demnach ist zuerst mit dem Nenner zu multiplizieren








mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »