Windows 10: lästiges Fenster

Neue Frage »

Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
Windows 10: lästiges Fenster
Liebe MatheBoard-Helfer!

Heute brauche ich einmal eure Hilfe. Ich wende mich vor allem an Windows-10-Experten.

Mein Problem: Ich habe zum Erstellen von pdf-Dateien schon lange PDF-Creator installiert, was offenbar die Installation von PDF-Architect mit beinhaltet. So weit, so gut. Das Erstellen von pdf-Dateien hat immer bestens funktioniert, an anderen Anwendungen bin ich nicht interessiert. Es ist schon einige Wochen her, daß bei meinem Rechner permanent kleine Fenster aufpoppten, die mir anzeigten, es würde jetzt gleich damit begonnen, die allerneuste Version von pdf-Architect zu installieren. Zunächst habe ich diese Fensterchen weggeklickt und die Nachinstallation damit von Hand beendet. Wenige Minuten später ging es aber wieder von vorne los. Irgendwann war ich so genervt, daß ich im Task-Manager beim Autostart alles, was irgendwie nach pdf-Architect klang, deaktiviert habe. Jetzt ist an dieser Front Ruhe. Dafür kommt nun aber jedes Mal, wenn ich mich an meinem Rechner anmelde, die folgende Fehlermeldung, auch immer wieder während meiner Sitzungen:

[attach]56565[/attach]

Da scheint ein Programm vor der eigentlichen Anmeldung am Rechner zu starten, das den Kontakt mit pdf-Architect aufnehmen will. Weiß jemand, wie ich den Start dieses Programms verhindern kann?

Eine Bitte vorweg. Es gibt die verschiedensten Ansichten darüber, was das "richtige" Betriebssystem für die wahren Kenner ist und welche Betriebssysteme für die "Idioten" ist. Da haben sich regelrecht Glaubensgemeinschaften gebildet. Es ist daher nicht hilfreich, wenn mir als Lösung für mein Problem jemand den Wechsel des Betriebssystems empfiehlt. Man möge bitte mein "Windows-10-Idiotentum" akzeptieren und mir innerhalb meiner Welt Lösungsvorschläge anbieten. Dafür wäre ich dankbar.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Vorab, ich kenne das Programm nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sich als Systemdienst installiert hat. Hier ist eine Anleitung wie man sich alle Dienste anzeigen und deaktivieren kann.
hawe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Windows 10: lästiges Fenster
Hm,
da würde ich erstmal die
Aufgabenplanung (local) Aktive Aufgaben
- die Trigger Bei Anmeldung.../Beim Systemstart
durch sehen oder die gestarteted
Dienste
- statuts ändern

[attach]56566[/attach]

ist ein Trial- & Error Spiel?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ IfindU
Ich habe das probiert. Es hat leider nicht funktioniert.

@ hawe
Ich habe ein Programm "Aufgabenplanung" gefunden. Das hat mir einen Ordner "Aufgabenplanungsbibliothek" angezeigt, worin ich den Unterordner "pdfforge GmbH" gefunden habe. Darin waren drei Aufgaben, die ich alle deaktiviert habe. Damit scheint das Problem behoben zu sein. Wenn ich den pdf-Drucker "pdf-Creator" anwende, mosert er zwar, daß er keine Startgenehmigungen von Microsoft erhalte oder so ähnlich, aber das ist mir sowas von egal. Das Dokument wird korrekt erstellt. Mehr will ich nicht.

Euch beiden vielen Dank für eure Bemühungen. Jetzt kann das Christkind kommen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »