Wie zitiere ich richtig?

Neue Frage »

laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie zitiere ich richtig?
Hallo,
ich habe ein Bedienungsproblem.
Wenn ich auf einen Beitrag antworten will, will ich oft ja nur einen Teil zitieren.
Wenn ich aber auf "zitat" drücke, wird mir der ganze Beitrag kopiert, auch, wenn ich nur einen Teil markiere.
Ich lösche dann immer das meiste. Das geht doch bestimmt einfacher.
Was mache ich falsch?
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie zitiere ich richtig?
Markierte das Zitat, kopiere es und benutze die Zitat-Tast direkt über diesem Schreibfeld.
2. Quadrat liinks neben f(x).
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie zitiere ich richtig?
Zitat:
Original von adiutor62
kopiere es


ich habe diese beiden Worte markiert und kopiert, aber deine ganze Antwort bekommen.
ich musste wieder den Rest löschen.
kann es daran liegen, dass 9ich Ubuntu verwende?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Der Zitat-Button zitiert automatisch den ganzen Beitrag. Was man vor dem Drücken markiert oder gar kopiert ist irrelevant.

Was adiutor meint ist, dass man den gewünschten Teil kopieren kann und dann im Schreibfeld ein Zitat einfügen kann. Allerdings gehen dabei Informationen wie "Original von adiutor" verloren.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Meines Wissens gibt es die Funktionalität die du dir erhoffst hier nicht. Ich mache es wenigstens immer mit dem Textlöschen.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke.
dann muss ich nicht weiter probieren.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »