Einheimischer und Tourist

Neue Frage »

M7410 Auf diesen Beitrag antworten »
Einheimischer und Tourist
Meine Frage:
Ich verstehe nicht so ganz, woher die 0,8 bzw. 0,2 kommt (siehe Bild)
Es geht hier um die a)



Meine Ideen:
Es wird ja wahrscheinlich auf die "viermal so viele Touristen wie Einheimische" zurückzuführen sein.

Aber wie kommt man darauf? Also ich verstehe, dass man hier die Menge in Tourist und Einheimischer aufteilt, aber wie wäre da die mathematische Herangehensweise?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einheimischer und Tourist
"viermal so viele Touristen wie Einheimische" heißt, die Gesamtzahl der Anwesenden besteht aus 4 Teilen Touristen und 1 Teil Einheimischen, somit zusammen 5 Teilen. Der Anteil der Touristen im Ort ist also 4/5.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen