Differenzierbare Funktionen

Neue Frage »

Ferduchs Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzierbare Funktionen
Meine Frage:
Sei ein Intervall und eine differenzierbare Funktion. Berechnen Sie die Ableitung von

ln g
arctan g
g°....°g n mal wobei
Also die Kringel eigentlich nicht hochgestellt sondern in Der Mitte

Meine Ideen:
Verstehe ich die Aufgabe nicht oder soll das Ergebnis
1/x
1/1+x^2
und nx^n-1 sein

Edit (mY+): LaTeX-Tags korrigiert. Du kannst auch den LaTeX-Term markieren und dann auf den Button f(x) klicken!
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

1. Die schließende Latex-Klammer schreibt man [/latex] mit slash statt backslash.
2. Verkettete Funktionen , auch Hintereinanderausfuehrung oder Komposition genannt, werden nach der Kettenregel differenziert.
Ferduchs Auf diesen Beitrag antworten »
Ach ja ok
g°....°g '= (g°....°g)*(g°.....°g)*....*(g)
Also ;;;;;;;n mal ;;;;;;;n-1 mal ...... 1 mal
Wäre das dann für die dritte ?
Die anderen beiden sind ja richtig oder?
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »

Es sei bspw. und Mit ist wohl gemeint. Dann ist Es wäre also die Ableitung von zu bestimmen. Nun als beliebig annehmen, die Ableitung darf insofern als bekannt vorausgesetzt werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »