Wie programmiere ich den TI89-Titanium?

Neue Frage »

Qeno Auf diesen Beitrag antworten »
Wie programmiere ich den TI89-Titanium?
Meine Frage:
Hallo,

ich würde gerne 5 aufeinander folgenden Formeln in meinen Texas Instruments TI 89 Titanium programmieren, sodass ich nur noch die gegebenen Werte eingeben muss und der Taschenrechner mir dann die Ergebnisse auswirft.

Ich kenne mich ein bisschen mit Python aus, mehr aber leider nicht. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich da ansetzten kann?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße!

Meine Ideen:
Ich habe es bereit mit dem PRGM Editor versucht, jedoch spuckt dieser mir immer nur "Done" aus, egal was (z.B. Disp, Input) ich eingebe.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab nur Erfahrung mit einem SHARP-Taschenrechner.

Du musst auf alle Fälle diejenige Programmiersprache verwenden, die der Rechner auch versteht. Eine kurze Recherche hat mich auf TI-Basic verwiesen.

Grundsätzlich musst Du den Variablen, mit denen Du rechnest, erstmal einen Wert zuweisen.
Entweder
- direkt mit dem Zuweisungsoperator "-->"
- oder indem Du während des Programmablaufs dem Rechner einen Wert übergibst.

Die Berechnung ist einfach, und für die Ausgabe des Ergebnisses dient - soweit ich das verstanden habe - der "Output"-Befehl.

Tipp: Implementiere vorerst nur die erste Formel; wenn Du den Dreh heraus hast, gehen die restlichen ganz leicht.

Informiere Dich auch genau über Möglichkeiten der Namenswahl für Variable.
Qeno1 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »