Reihe konvergiert divergiert

Neue Frage »

Nightmeow3 Auf diesen Beitrag antworten »
Reihe konvergiert divergiert
Meine Frage:
Für wann divergiert/konvergiert die Reihe für k.

Meine Ideen:
Würde es Sinn machen, das Quotientenkriterium zu benutzen und dann nach k aufzulösen?
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reihe konvergiert divergiert
Zitat:
Original von Nightmeow3
Würde es Sinn machen, das Quotientenkriterium zu benutzen und dann nach k aufzulösen?

Das Quotientenkriterium würde ich für diejenigen k benutzen, für die die Reihe konvergent ist. Für diejenigen k jedoch, wo die Reihe nicht konvergiert, würde ich das Kriterium benutzen, daß die Reihe nur konvergent sein kann, wenn die Folge gegen 0 konvergiert.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reihe konvergiert divergiert
Wobei das nur ein notwendiges Kriterium ist, kein hinreichendes.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »