Divergenz oder Konvergenz einer Reihe

Neue Frage »

Ineedmathhelpsad Auf diesen Beitrag antworten »
Divergenz oder Konvergenz einer Reihe
Meine Frage:
Könnte jemand mir hiermit helfen oder mir einen Ansatz geben?

Meine Ideen:
Hab das Quotientenkriterium angewendet und nach k aufgelöst, komme aber nicht mehr weiter bzw bin mir nicht sicher, ob es rictig ist
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reihe, k finden
Ich kann nicht verifizieren, ob die Übereinstimmung mit diesem Thread Zufall ist oder ob Du der User Nightmeow3 bist und dieselbe Aufgabe nochmal eingestellt hast (Nightmeow3 war vor einigen Minuten auf der Anmeldeseite anwesend).
In der Sache würde ich wie drüben Ulrich Ruhnau empfehlen, angesichts des Kräfteverhältnisses von Exponentialfunktion und Potenzfunktion zuerst einmal zu ermitteln, für welche k der Summand überhaupt eine Nullfolge ist.
Was später das Quotientenkriterium angeht, sei jetzt schon angemerkt, dass
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »