Differenz unabhängiger Zufallsvariablen

Neue Frage »

KonverDiv Auf diesen Beitrag antworten »
Differenz unabhängiger Zufallsvariablen
Hallo,

Seien und unabhängige diskrete Zufallsvariablen, ich weiß, dass man als die Faltung ausdrücken kann. Die Rechnung ist mir bekannt, aber wie sieht das aus, wenn wir statt ein hätten? Ist das dann noch immer eine Faltung?

Aus mit folgt

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist korrekt. Alternativ geht wegen auch .

Und ja, läuft auch unter der Oberbegriff "Faltung", was wegen ja auch irgendwie gerechtfertigt ist.
KonverDiv Auf diesen Beitrag antworten »

Mahlzeit HAL,

An hatte ich auch gedacht. Freude Dann erkennt man die Faltung sofort. Hier finde ich die Faltung etwas "versteckt".
Weierstrass2 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich die Frage stellen darf...

Von der Notation her, wie würde man



mit dem Faltungsoperator formal richtig notieren? Ist das überhaupt definiert?

Wäre das etwa:



Letzteres hab ich so noch nicht gesehen...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wo kämen wir hin, wenn wir immer nur Sachen sehen, die wir schon mal gesehen haben... smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »