Doppelpost! Alter berechnen

Neue Frage »

Fragesteller225 Auf diesen Beitrag antworten »
Alter berechnen
Meine Frage:
Hallo, ich habe in der Schule das Thema Bruchterme, und verstehe nicht wie man diese Textaufgabe löst.

Aufgabe: Die Mutter von Julia ist heute 38 Jahre alt und Julia ist 14 jahre alt.
In wie vielen Jahren ist die mutter genau 1 1/3 (Ein Eindrittel) so alt wie Julia?


Meine Ideen:
Mein Lehrer hat mir diese aufgabe wirklich schlecht erklärt und deshalb habe ich sie nicht verstanden, und hoffe dass mir jemand nochmals erklärt wie man so eine Aufgabe ganz löst.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie Löst man diese Textaufgabe


x= ...
Fragesteller2255 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie Löst man diese Textaufgabe
Hallo danke für deine Antwort. Ich habe als Lösung 58 bekommen, und wenn ich 38+58=96 und 14+58=72 rechne, ist das Alter von der Mutter also 96 nicht 4/3 des alters von Julia also 72, da 96 nicht 4/3 von 72 ist. Ist da bei der Lösung etwas falsch oder was habe ich falsch gerechnet



Willkommen im Matheboard
Du bist hier nun viermal angemeldet. Fragesteller2525, Fragesteller225 und Fragesteller25 werden daher demnächst gelöscht.

Viele Grüße
Steffen
nichteuerernst Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie Löst man diese Textaufgabe
4 Accounts und ein Doppelpost:
https://www.mathelounge.de/989539/wie-vi...ittel-wie-julia
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Da machen wir mal hier zu.

*geschlossen*

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »