Sicherheitsproblem?

Neue Frage »

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Sicherheitsproblem?
Gibt es aktuell ein generelles Sicherheitsproblem im Matheboard, oder ist nur mYthos' Konto betroffen? Da war gerade eben noch ein sehr schräger Beitrag in mYthos' Namen zu lesen, und außerdem ist aktuell auf

https://www.matheboard.de/profile.php?userid=716

ein ebenso schräger Rang sowie Geschlecht "weiblich" verzeichnet. Sieht alles nach bösartiger Account-Übernahme aus. geschockt
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sicherheitsproblem?
Schon gesehen, der schräge Beitrag wurde gesichert und die Moderation ist alarmiert. Wir bleiben dran, aber danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Steffen
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis, wir haben entsprechende Maßnahmen ergriffen. Sollte es weitere Auffälligkeiten geben, gerne hier oder besser direkt per PN an mich Bescheid geben.
mythos00 Auf diesen Beitrag antworten »
Login wird abgelehnt
Hallo!

Ich kann mich nicht mehr einloggen!
Mein Account/Passwort wird abgeleht!

mY+
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo mythos,

es scheint als ob dein Account gehackt wurde. Wir haben ihn eingefroren und das Passwort zurückgesetzt. Vermutlich alllerdings an die falsche Mail, die ebenfalls geändert wurde (?). Kannst du kurz deine Mail hier schicken, damit wir diese anpassen können?
(Oder mach einen neuen Account und schick sie per PN)
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

... die Mailadresse aber bitte nicht öffentlich ...

Mythos, Du hast noch einen zweiten Account gehabt, bei dem ich nun das Passwort geändert habe. Du solltest eine Mail an die damals angegebene Adresse bekommen haben.
 
 
mythos00 Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte:


Ich werde natürlich das PW sofort ändern, eventuell auch die E-Mail-Adresse!

mY+
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Die Mailadresse hätte schon eine entsprechende Benachrichtigung erhalten haben.
Habe das PW nochmals zurückgesetzt. Schaue bitte auch entsprechend im Spam-Ordner nach
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Genau so war es. Danke.
Ich werde die entsprechenden Änderungen vornehmen.

LG P+
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen zurück!

Seltsame Sache. Vergiss auch nicht, bei "Alter Name" den "CharlesHex" wegzunehmen... Augenzwinkern

Viele Grüße
Steffen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Habe ich schon.
Was war denn mein früherer Name?

(Bitte natürlich nicht hier mitteilen oder du kannst ihn bitte einsetzen)

mY+
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, Du hattest - wie jetzt - dort nichts eingetragen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

OK, danke.
--------
Das ist das 2. Mal, dass ich gehackt wurde.
Das 1. Mal hatte dies ein gewisser Moderator namens bene (wenn ich mich recht erinnere) am Gewissen seiner schwarzen Seele Big Laugh

P+
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Welcome back! Wink Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen