Lineare Abbildung/Basen

Neue Frage »

Weduschij Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Abbildung/Basen
Meine Frage:
Frage siehe Bild:

Meine Ideen:
Hey,
Habe große Probleme bei der Aufgabe. Vielleicht mag mir ja jemand einen Ansatz verraten. Wäre sehr dankbar.
Grüße Weduschij
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man wüsste, was mit gemeint ist, könnte man vielleicht helfen. Ist das eine gängige Bezeichnung in der linearen Algebra? Mir ist sie jedenfalls nicht bekannt.
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Die Spalten der Darstellungsmatrix, um die geht es vermutlich, sind die Bilder der Basisvektoren.
Weduschij Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hänge mal die Definition aus dem Skript an. Ich verstehe die Bezeichnung auch nicht so ganz, wodurch ich dann auch die Aufgabe nicht verstehe. Lass mich wissen ob dir dieser Ausschnitt ausreicht oder ob du noch weitere Informationen benötigst
Weduschij Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Frage nebenbei: Könnt ihr mir gewisse Literatur oder Videos für Lineare Algebra I empfehlen, die euch vielleicht geholfen haben?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Lineare Algebra I https://timms.uni-tuebingen.de/List/Browse#ni000002006013
Lineare Algebra II https://timms.uni-tuebingen.de/List/Browse#ni000002006014
Lineare Algebra II (Multilineare Algebra) https://timms.uni-tuebingen.de/List/Browse#ni000002006022
 
 
Weduschij Auf diesen Beitrag antworten »

Danke da schaue ich dann Mal rein!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »