Konvergenzradius bestimmen

Neue Frage »

GeneralIroh Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenzradius bestimmen
Meine Frage:
Hi, ich bin aktuell in der Klausurvorbereitung und sitze an einer Altklausuraufgabe bei der ich nicht weiterkomme. Ich soll bestimmen für welche die Reihe konvergiert.

Meine Ideen:
Mein Ansatz war zu bestimmen. Allerdings komme ich da nicht weiter. Meine einzige Idee ist, dass der Limes Superior zwischen und liegen müsste, deshalb hätte ich als mögliche Kandidaten für den Konvergenzradius und . Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder hat jemand eine bessere Idee?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der limsup ist natürlich ganz klar . Es ist für alle , daher kann man abschätzen und daher . Per Sandwich ist dann der Grenzwert klar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »