Gaußsches Integral

Neue Frage »

cocomeinhamster Auf diesen Beitrag antworten »
Gaußsches Integral
Hallo,

ich habe versucht, dieses Integral per Substitution zu lösen. Ich frage mich, warum diese Methode das falsche Ergebnis liefert.

Liegt es an dem -1/(2x) ? Soll man nach der Substitution immer nur die substituierte Variable stehen haben und die anderen verschwunden?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gaußsches Integral
Zitat:
Original von cocomeinhamster Soll man nach der Substitution immer nur die substituierte Variable stehen haben und die anderen verschwunden?


Genau das bedeutet Substitution: Ersetzen einer Variable durch eine andere. Du nimmst quasi eine neue Skalierung vor. Hinterher muss dann alles in der neuen Einteilung vorliegen. In Variablen ausgedrückt: Nach der Substitution darf nur noch die neue Variable auftauchen.
Ansonsten würde das Differential dy ja auch nicht sinnvoll erscheinen.
cocomeinhamster Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gaußsches Integral
danke sehr!! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »