Doppelpost! Trigonometrie Kosinussatz

Neue Frage »

sorry4mysweat Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie Kosinussatz
Meine Frage:
Im Anhang findet man die Aufgabe, welche ich seit einiger Zeit nicht Lösen kann. Die Lösung ist u = 63.36, jedoch kam ich bis jetzt noch nicht auf den richtigen Lösungsweg. Danke viel mal

Meine Ideen:
Anwendung des Sinus und Kosinussatzes.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie Kosinussatz
Auf jeden Fall kann man mittels Cosinussatz zwei Gleichungen für die Strecke BD aufstellen. Durch Gleichsetzung läßt sich dann entweder AB oder DC berechnen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Interessanterweise sind alle Seitenlängen rational, und so auch der Umfang . Das hängt maßgeblich zusammen mit sowie im Zusammenhang mit dem von klauss skizziertem Weg.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Grund, warum keine Antwort von sorry4mysweat mehr erfolgt:

https://www.mathelounge.de/994908/kosinu...wendugs-aufgabe
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

@sorry4mysweat:
Doppelposting sind nicht gerne gesehen und es sollte zumindest bei der Erstellung der Frage darauf hingewiesen werden, dass dieselbe Frage in einem anderen Forum auch gestellt wurde.
Da Du das nicht gemacht hast und die Frage im anderen Forum bereits beantwortet wurde, schließe ich hier.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »