Was sagt Q0,75=20 aus?

Neue Frage »

Lissbon Auf diesen Beitrag antworten »
Was sagt Q0,75=20 aus?
Meine Frage:
Hallo!
eine frage:
Bei einer Stichprobe von n=80 Personen wurde der BMI gemessen. Das Q0.75=20, was sagt es aus?

Meine Ideen:
Hießt das, dass 75% von den 80 Personen eine Bmi größer gleich 20 haben ? stimmt das so?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Quantilangaben beziehen sich in aller Regel auf die aufsteigend geordnete Stichprobe. bedeutet dann, dass mindestens 75% aller Werte sind, und mindestens 25% aller Werte . Es handelt sich also um eine Stichprobe vergleichsweise schlanker Personen.
Lissbon Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, also wenn Q0,25=20 wäre, dann haben Mindestens 25% aller personen einen BMI kleiner gleich 20 und mindestens 75% der personen größer gleich 20? hab ich das so richtig vertsanden ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja stimmt. (Danke an Steffen für die Aufmerksamkeit)
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Nein.

Nein?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja Ok, ich dachte Lissbon ist noch bei derselben Aufgabe. Was soll dieses Wechseln der Pferde mitten im Rennen. unglücklich
 
 
Lissbon Auf diesen Beitrag antworten »

hahaha sorry, danke HAL und Steffensmile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen