Implizite Funktionen

Neue Frage »

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
Implizite Funktionen
Liebe Forumsgemeinde,
ich weiß zwar, wie man die Lösung des Aufgabenteils c) im Anhang errechnet, habe ich ja gemacht. Nur, was habe ich denn unter der Funktion zu verstehen, die eine Funktion y=y(x) definiert? Wie sieht dieses y=y(x) denn aus?
Vielen Dank für Antwort.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Implizite Funktionen
Ob man in einer Umgebung von explizit angeben kann, hängt von ab. Wenn es um das aus

Taylorreihe vektoriell

geht, findet man aus



im Bereich



Den richtigen Zweig findet man leicht.
MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Implizite Funktionen
Zitat:
Original von Huggy
findet man aus


im Bereich



Den richtigen Zweig findet man leicht.

Hallo Danke, ja geht es, habe die Funktionsgleichung y(x) jetzt auch so erhalten. Aber bitte mal noch einen Tipp - wie kommt man zu ?
Danke.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da habe ich ehrlich gesagt auch Verständnisprobleme: Für mich sieht es so aus - auch an der -Auflösung erkennbar - dass es nur für Paare mit gibt, und zwar die beiden von Huggy genannte zwei -Zweige, die sich für jeweils bei treffen.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Implizite Funktionen
Zitat:
Original von MMchen60
Aber bitte mal noch einen Tipp - wie kommt man zu ?
Danke.

Kann ich nicht. Ich konnte nicht rekonstruieren, wie sich der Unfug für den Bereich von in meine Antwort geschummelt hat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »