DGL lösen

Neue Frage »

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
DGL lösen
Liebe Forumsgemeinde,
mich würde interessieren, ob meine Lösung der Aufgabe gemäß Anhang so korrekt ist oder ob ich da irgendwo einen Denkfehler eingebaut habe? Danke für Antwort
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: DGL lösen
b2)
Auffallend ist:
Die Anfangswertbedingung ist: Für x = 1 --> y(x) = -1/2 und NICHT y(1/2) = -1

Übrigens ist die Lösung vom Angabensteller falsch angegeben, richtig muss sie lauten: [Dann ist C = 6]

Dementsprechend hast du auch b1) zu korrigieren!

P.S.: Du hast eine PN (Vergessen: Richtungsableitung!)

mY+
MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: DGL lösen
Zitat:
Original von mYthos
P.S.: Du hast eine PN (Vergessen: Richtungsableitung!)
mY+

@mYthis
Hallo sorry, wenn du diese PN aus dem anderen Beitrag meinst, wo finde ich denn diese PN hier im Board? Unter dem Sichbegriff "Richtungsableitung" finde ich keinen Eintrag.
VG MMchen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Auf der Hauptseite, ganz unten:
- Private Nachrichten
- Posteingang

Du kannst in deinem Profil einstellen, dass du eine Benachrichtigung bekommst, wenn neue Nachrichten eingetroffen sind.

Der gegenständliche Thread ist dieser.

Es ging übrigens um den steilsten Anstiegswinkel.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »