Apple App "TI-Nspire™ CAS"

Neue Frage »

Adams Riese Auf diesen Beitrag antworten »
Apple App "TI-Nspire™ CAS"
Ich gebe auf dieser Taschenrechner App 1:2 ein und er gibt mir als Ergebnis ½ aus, also einen Bruch.

Bei all meinen bisherigen Taschenrechnern konnte ich auf Dezimalergebnis umstellen, so dass dann 0.5 angezeigt wird.

Bei dieser Apple App gelingt mir das nicht.

Wo, um alles in der Welt, stellt man diese App so um, dass Ergebnisse als Dezimalzahl ausgegeben werden und nicht als Bruch?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt für derlei Fragen übrigens eine eigene Rubrik hier im Forum:

https://www.matheboard.de/board.php?boardid=43

Aber lass es bei der Anfrage hier, irgendein Moderator wird es schon dahin verschieben.
TonyStark3000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ctrl+Enter und der Bruch wird umgewandelt
Adams Riese Auf diesen Beitrag antworten »

Ctrl + enter?

Gilt das auch für ein ipad?

Ist die Umstellung dann dauerhaft in Dezimalzahl?

Ich kann das nicht selbst ausprobieren, weil ich selbst keine Apple Geräte besitze...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »