Ghostwriting

Neue Frage »

Lony Auf diesen Beitrag antworten »
Ghostwriting
Meine Frage:
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Akademischen Ghostwriting Agentur wie zB ... (Spamlinks entfernt. Steffen) für mathematische Arbeiten gemacht?

Meine Ideen:
Sie sagen, dass sie sehr gut sind, aber ich wollte noch weitere Meinungen einholen.
G280223 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ghostwriting
Das Forum beteiligt sich nicht an betrügerischen Machenschaften zur
Erschleichung von fragwürdigen bis illegalen Leistungen.

Zitat:
Ist akademisches Ghostwriting erlaubt?Wenn akademische Arbeiten, zum Beispiel Bachelor-, Master- oder Doktor-Arbeiten von einem Ghostwriter geschrieben werden, spricht man vom akademischen Ghostwriting. Auch dieses ist legal. Dazu gab es im Jahr 2009 ein Grundsatzurteil des OLG Frankfurt (Az: 11 U 51/08). Darin heißt es, dass eine Vereinbarung, in der der Urheber (also der Ghostwriter) sich verpflichtet, seine eigene Urheberschaft zu verschweigen, und dem Auftraggeber gestattet, die Arbeit als seine zu veröffentlichen, nicht zu beanstanden ist. Dabei kommt es laut Gericht auch nicht darauf an, für welche Art von Arbeit der Ghostwriter beauftragt wird.Aber Achtung: Trotzdem kann akademisches Ghostwriting rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Nämlich dann, wenn der Auftraggeber die Arbeit eines Ghostwriters als seine eigene bei der Universität einreicht. Vor allem, wenn er – wie an den meisten Unis üblich – eidesstattlich bestätigt, dass er die Arbeit selbst und ohne fremde Hilfe angefertigt hat. Dann könnte sich der Auftraggeber wegen einer falschen Versicherung an Eides statt (§ 156 StGB) strafbar machen. Außerdem könnten ihm auch Sanktionen der Hochschule drohen, zum Beispiel Bußgelder oder Exmatrikulation. Weil sich Plagiate und Ghostwriting-Fälle häuften, drohen manche Unis bereits mit drakonischen Strafen, die Uni Münster beispielsweise mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 Euro.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen