Crossposting

Neue Frage »

Malcang Auf diesen Beitrag antworten »
Crossposting
Hallo,

außer auf diesem Forum schreibe ich ab und zu auch auf Math Stackexchange.
Ist es erlaubt, auf beiden Foren die gleichen Fragen zu stellen, wenn man darauf hinweist?
Vorausgesetzt (nehme ich an), das man im einen Forum auch über den Fortgang des Threads im anderen Forum auf dem Laufenden hält.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Crossposting
Ja, natürlich ist das erlaubt. Wie es in unserem Prinzip steht:

Zitat:
Hast Du Deine Frage (zeitnah) auch in anderen Foren gestellt (Crossposting)? Dann solltest Du das jeweils erwähnen.


Viele Grüße
Steffen
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Steffen für die schnelle Antwort Freude
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem mit den Crosspostings ist vorwiegend, dass sich die meisten Leute eben nicht so verhalten, wie Du es hier schildest.
Entweder wird gar nicht erst darauf hingewiesen, dass die Frage schon in einem anderen Forum gestellt wurde oder es wird nicht für nötig erachtet sich im anderen Forum zurückzumelden, wenn das Problem vorangetrieben oder sogar ganz gelöst wurde. Dadurch werden unnötig Helfer gebunden und meistens auch abgeschreckt, da ihre Hilfe auf deutsch "für die Katz" war. So etwas wollen wir natürlich nicht.

Aber unter den von Dir geschilderten Voraussetzungen bin ich ganz bei Steffen: Jeder weiß dann woran er ist und kann für sich entscheiden ob und wieviel er helfen möchte.
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

@Helferlein:
Das war meine dunkle Vorahnung.
Ich hatte befürchtet, dass wenn ich hier schreibe "übrigens habe ich das Forum auch da und dort gestellt", dann klingt das nach "falls die schneller sind als ihr dann bin halte ich mich nur noch da auf".
Und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »