Berechnung Tabelle

Neue Frage »

Melissa18 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung Tabelle
Leute kann mir jemand erklären wie die in der Musterlösung den roten Wert berechnet haben?

Vorlesungstechnisch wurde uns leider nicht viel erklärt

Bitte um Hilfe an die Experten hier.
Melissa18 Auf diesen Beitrag antworten »

Kennt sich jemand aus ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es werden drei Räder pro Tricycle benötigt: 2 für das Wheeled Frame (also hinten), und zeitversetzt eine Woche später eins für vorn. Damit ergibt sich die Rechnung über die Wochen 4-10

code:
1:
2:
3:
4:
   30  30  40  20  40  50
+      15  15  20  10  20  25
-----------------------------
   30  45  55  40  50  70  25


Eigentlich kann man sich alles mit GMV zusammenreimen: Man hat die Produktions- bzw. Lieferzeiten und arbeitet sich zeitlich rückwärts von den Lieferterminen der Dreiräder zu den Lieferterminen der Komponenten vor.

P.S.: Eine Unstimmigkeit gibt es allerdings: Die Rechnung geht davon aus, dass die Räder vorn und hinten bestelltechnisch als gleich angesehen werden. Da hätte man dann aber doch ein anderes Bild anfügen sollen, denn bei dem abgebildeten Dreirad ist das Rad vorn eindeutig größer - von der Tretkurbel wollen wir mal ganz schweigen. Augenzwinkern
Melissa18 Auf diesen Beitrag antworten »

Verstehe jetzt allerdings immer noch nicht woher dann die 40 kommt, damit man sie mit 15 addiert ?

Beim ersten Fall hatte ich mir die 30 so überlegt , dass für 1 week = 15 , dann 2 week = 30 Big Laugh

Beim 2ten Fall dachte ich in week 5:
die planned or releases von week 5 sind 15 ,also 15 +30 ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Melissa18
Verstehe jetzt allerdings immer noch nicht woher dann die 40 kommt, damit man sie mit 15 addiert ?

Herrje... "15 15 20 10 20 25" wird mit 2 multipliziert, da man für jedes "Wheeled Frame", also die Hinterachse, nun mal zwei Räder benötigt.
Melissa18 Auf diesen Beitrag antworten »

ok verstehe jetzt .
Erst mal mit 2 multipliziert und der Wert der Vorwoche addiert Big Laugh

Melde mich vielleicht später mit fragen
 
 
Melissa18 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry noch eine Frage

Hast du es verstanden wie man dieses Pegging Chart genau ausfüllt ?

Habe das überhaupt nicht so richtig verstanden Big Laugh

Leider ist unsere Dozentin sehr unbrauchbar
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab keine Ahnung von der Thematik und den damit verbundenen Begriffen - ich nähere mich dem (wie bereits gesagt) rein auf Basis des GMV. Wo sich in diesem Geflecht an Bestellmengen zu bestimmten Bestellterminen dann ein "Pegging Chart" einordnet, weiß ich nicht. Da musst du dann doch auch jemand warten, der wirklich was davon versteht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »