Zusammenhänge bei Landau-Notation

Neue Frage »

Malcang Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammenhänge bei Landau-Notation
Hallo liebe Leute,

ich tue mir immerwieder sehr schwer mit der Landau-Notation.
Betrachte ich mal die Komplexitätsklassen und (log meint den Logarithmus zur Basis 2). Nach unserem Skript sind diese gleich und ich sehe das auch ein, mir fällt nur das formale hier sehr schwer.
Es ist doch .
Also ist .
Damit kann ich mir die Gleichheit auch erklären. Ich bin halt verwundert, dass ich jetzt "für alle" c betrachte statt "ein" c verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ehrlich gesagt ist mit die Schreibweise nicht geläufig:

Für streng monoton wachsende positive Funktionen soll sie womöglich dasselbe ausdrücken wie ? Oder wie sonst definiert ihr das? verwirrt
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo HAL 9000,

ehrlich gesagt haben wir das nicht definiert unglücklich
Wir haben wichtige Komplexitätsklassen folgendermaßen:
[attach]56929[/attach]
und eine Folgerung daraus ist
[attach]56931[/attach]

Nur aus dieser habe ich das geschlussfolgert, was ich oben geschrieben habe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »