Stammfunktion 1 / (2 * Wurzel(x))

Neue Frage »

Guerst123 Auf diesen Beitrag antworten »
Stammfunktion 1 / (2 * Wurzel(x))
Meine Frage:
Hallo,

ich brauche die Stammfunktion von 1 / (2 * Wurzel(x)).

Meine Ideen:
Zuerst habe ich 2 * x^-1/2 gemacht. Dann habe ich den Hochzahl +1 durch Hochzahl gemacht -> (2 * x^1/2) / 1/2. Am Ende habe ich noch den Kehrwert genommen, also 4 * x^1/2 = 4 * Wurzel(x).

Das stimmt mit den Lösung ( Wurzel(x) ) nicht überein und ich verstehe nicht warum.
Danke für eure Hilfe
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

willyengland Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stammfunktion 1 / (2 * Wurzel(x))
Zitat:
Original von Guerst123

Zuerst habe ich 2 * x^-1/2 gemacht.

0,5 * x^-1/2
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@willyengland

Und ich frage mich, worin nun der zusätzliche Erkenntnisgewinn deines Beitrags gegenüber dem meinigen 922 Minuten davor besteht. Und wenn schon, dann hättest du es mindestens korrekt schreiben können. Richtig ist nämlich



Du hast dagegen



geschrieben.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Weil ich deinen Beitrag nicht verstanden habe.
Enthemmter Trinker Auf diesen Beitrag antworten »

Leopold und Willy: Giftet euch nicht an. Das ist contraproduktiv, Auch wenn Leo bis. zu einem gewissen Grad recht hat. Aber wir sind Erwachsene ...
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@.. Trinker
"Angiften" sehe ich hier eigentlich nicht, eher einen grundsätzlichen Wortwechsel.
Leopold weiß natürlich, wie es Willy gemeint hat, dessen Antwort allerdings nicht wirklich etwas gebracht hat.

mY+
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wichtiger als der Syntaxfehler bei willyengland erscheint mir, daß sein Beitrag keinerlei Zusatznutzen gebracht hat. Warum er meinen Beitrag nicht verstanden haben will, wo er doch letztlich nur durch ersetzt hat, verstehe ich nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »