Integrationsknacks

Neue Frage »

punktlandung3 Auf diesen Beitrag antworten »
Integrationsknacks
Meine Frage:
Guten Tag,

das ist nur eine Standardaufgabe aber der Fehler darin ist nicht ersichtlich:

Warum kann für nicht nach substituiert werden?

Verzeiht wenn die Frage schon einmal aufkam - so weit ich weiß nicht von mir.



Meine Ideen:

Richtig ist, nur zu verwenden, doch mit dem Quadrat entsteht auch ein Ergebnis, warum sollte das falsch sein:




und mit was und entspricht und , ergibt es


was in etwa "der richtigen Lösung" entspricht, nur falsch.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integrationsknacks
Ok, du willst substituieren. Dann ist , aber das Problem ist die Darstellung des verbleibenden Integranden mittels :

stimmt nämlich nur im Intervall , für das Restintervall gilt wegen dort hingegen . Und das stimmt dann auch:



Ist natürlich der Umständlichkeit wegen eher nicht zu empfehlen. Augenzwinkern
punktlandung3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integrationsknacks
Ja das ist wirklich nicht zu empfehlen.
Gibt es schon Uhren die von 0 bis 2 pi laufen?? Oder Mathe-Textaufgaben mit 0~60 Trigonometrie.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es schon Fragesteller, die ihre Threads nicht grundsätzlich mit bescheuerten Anmerkungen (am Thema komplett vorbei) ausklingen lassen? Ja, die gibt es, aber es ist nicht jedem gegeben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen