Ausdrücke mit Summenzeichen

Neue Frage »

skll999 Auf diesen Beitrag antworten »
Ausdrücke mit Summenzeichen
Meine Frage:
Aufgabe:
Stellen Sie die folgenden Ausdrücke mit Summenzeichen dar:

2+4+6+...+2n, n?N


Meine Ideen:
Brauche hilfe bei dieser Aufgabe weiß net was der Start und Endindex sein soll weil am ende 2n steht
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ausdrücke mit Summenzeichen
Es sollen offenbar nur gerade Zahlen aufsummiert werden (mit variabler Obergrenze). Keine Idee, wie man die mittels eines , das die natürlichen Zahlen abläuft, ausdrücken kann?
skll999q Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ausdrücke mit Summenzeichen
Das es gerade zahlen sind habe ich komplett übersehen dachte es wurde hoch 2 genommen

dann müsste der Startindex K= 1 sein und Faktor 2K oder? beim Endindex bin ich mir immer noch nicht wenn es 2n ist wie kommt von gerade zahlen bis 2n?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ausdrücke mit Summenzeichen
Wenn über summiert wird, dann muß die Obergrenze sein, damit der letzte Summand ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »