Unleserlich! Tautologie

Neue Frage »

skl99 Auf diesen Beitrag antworten »
Tautologie
Meine Frage:
Hallo, kann jmd überprüfen ob bei der aufgabe um eine Tautologie handelt ?


(pverwirrt q?r)) ?? ((p?¬q)?¬r)

habe es mit einer Wahrheitstabelle gemacht und als Ergebnis kam das es keine Tautologie ist aber bin mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe

Meine Ideen:
.
skl999 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tautologie
Die aufgabe nochmal: (p -> (q v r)) <-> ((P E ¬ q) -> ¬r )
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Geht es um

?
Pippen Auf diesen Beitrag antworten »

Das beste (mir bekannte) Tool dazu: https://mrieppel.net/prog/truthtable.html Da wird die Frage zum Kinderspiel.

Bei der Gelegenheit: kennt jmd. noch mächtigere Logikrechner im Netz, vllt. welche, wo man auch mit Quantoren arbeiten kann?
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »

Der Tree Proof Generator von Wolfgang Schwarz erzeugt automatisch Beweise im Tableaukalkül.
Pippen Auf diesen Beitrag antworten »

Atemberaubend. Danke. Das Tool ist besser als mein Link, weil es alles kann, was mein Link kann und mehr, nämlich PL1 und Modal-AL/PL.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »