Potenzreihen

Neue Frage »

eminemsdictionary Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzreihen
Meine Frage:
Hallo, wie geht man an die Aufgabe ran?

Meine Ideen:
In den Klammern steht dass die Westen 4 Terme der potenzreihen bestimmt werden sollen. Heißt das dass man bei zb log(1+x) für k 0-3 einsetzt? Ich komme nicht ganz weiter und alleine durch das einsetzten kann die Aufgabe noch nicht gelöst sein. Ich bedanke mich im Voraus
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du sollst mit dem genannten Ansatz jeweils die vier Konstanten berechnen, wobei bei a)b)c) jeweils verschiedene Bedingungen erfüllt sein sollen.

Das kann man auf verschiedene Weisen tun: Beispielsweise kann man jeweils die Taylorreihe im Entwicklunspunkt (auch Maclaurin-Reihe genannt) bestimmen, zumindest bis Potenz . Bei a) könnte man alternativ auch ausmultiplizieren und dann Koeffizientenvergleich mit dem gewünschten Ergebnis durchführen. Es gibt da also verschiedene Möglichkeiten des Zugangs...
eminemsdictionary Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meine ersten und nicht Westen
eminemsdictionary Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »