Konvergenz, absolute Konvergenz

Neue Frage »

NewMathematiker95 Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz, absolute Konvergenz
Guten Tag zusammen,

hab ne Aufgabe wo man absolute Konvergenz und konvergenz untersuchen soll.



Ich habe dort jetzt für die absolute Konvergenz mit Wurzelkriterium gearbeitet und hab das berechet:

=
=

also absolut konvergent und damit konvergent

Stimmt das so?

Und ich soll ne Reihe Untersuchen wo vorkommt , da würde es sich doch anbieten erst die absolute Konvergenz zu betrachten , da ja Betrag vom sinus höchstens 1 ist oder?


Freue mich über Hilfe.
Bedanke mich schonmal
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz, absolute Konvergenz
Sehr schön. Freude

Und ja, klingt gemein. Hoffe darauf, dass es absolut konvergiert. Wenn es nur bedingt konvergiert, könnte der Nachweis schnell kompliziert werden.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt interessant: Bestimme das Konvergenzverhalten der Reihe .

Meine Vermutung wäre "konvergent", aber das nachweisen? Schon die numerische Berechnung höherer Partialsummen ist eine heikle Angelegenheit, der Stellenauslöschung wegen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »