Jacobi Theta-Reihe

Neue Frage »

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
Jacobi Theta-Reihe
Def.
Lemma. Die Reihe konvergiert absolut kompakt gleichmäßig auf . Für festes ist eine ganze Funktion in , die in den Punkten Nullstellen hat. Es gilt .
Beweis. Klar.
Korollar. Für alle mit ist eine elliptische Funktion zum Gitter .

Koecher / Krieg schreiben zu Anfang des Kapitel I Elliptische Funktionen §6 Produkt-Entwicklungen "... wir folgen dazu der vorzüglich organisierten Darstellung von S. LANG [1987]..." Vielleicht verstehe ich deshalb diesen Paragraphen nur mit Mühe und viel Nachrechnen. Dieses Korollar verstehe ich gar nicht.

Nachtrag. Nachdem ich mir hier beim Tippen den rechten Zeigefinger ruiniert habe, ist mir spontan klar geworden, dass eine Basis von ist. Also muss ich ja nur berechnen. Hammer

Das erste ist trivial, das zweite ergibt den Faktor
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »