Parabel perspektivisch zeichnen

Neue Frage »

Malcang Auf diesen Beitrag antworten »
Parabel perspektivisch zeichnen
Hallo zusammen,

in einer Veranstaltung hörte ich unseren Prof sagen, dass bereits die Leute in der Renaisscance wussten, dass eine Parabel perspektivisch als Ellipse gezeichnet werden muss.
Nun würde mich mal ein Bild interessieren, aus dem das schön hervorgeht. Aber ich konnte leider keines finden. Zumindest nicht mit der Suche nach "Parabola perspective" und Ähnlichem.

Habt ihr ein paar Anregungen für mich? smile
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parabel perspektivisch zeichnen
Zitat:
Original von Malcang
Hallo zusammen,

in einer Veranstaltung hörte ich unseren Prof sagen, dass bereits die Leute in der Renaisscance wussten, dass eine Parabel perspektivisch als Ellipse gezeichnet werden muss.

Auf einen Kreis, der irgendwie im Raum liegt, mag das zutreffen, aber auf eine Parabel allein deswegen nicht, weil die Parabel ins Unendliche geht und beide Parabeläste nicht zusammenlaufen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe Youtube.com "Putting Algebraic Curves in Perspective"
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Super, vielen Dank! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »