Krümmung berechnen

Neue Frage »

Conductor Auf diesen Beitrag antworten »
Krümmung berechnen
Meine Frage: Ich muss zur folgenden Funktion die Krümmung berechnen und wollte fragen ob meine Lösung stimmt.


Meine Ideen:
Ich habe die Definiton einer Krümmung angewendet und habe erhalten.
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Krümmung berechnen
Zitat:
Original von Conductor
Meine Frage: Ich muss zur folgenden Funktion die Krümmung berechnen und wollte fragen ob meine Lösung stimmt.


Leider hast Du die falsche Formel erwischt. Man kann nicht durch Vektoren dividieren. Es gab leider keinen Mathematiker, der eine Vektordivision erfunden hat. Folglich kennt man das nicht auf unserem Planeten. Auch werden hier keine Vektoren potenziert und man addiert auch keine Skalare hinzu. Nimm stattdessen diese Formel:

Conductor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Krümmung berechnen
Okay, danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »