Differenzialgleichungssystem lösen

Neue Frage »

NSH Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzialgleichungssystem lösen
Meine Frage:
Ich muss die letzte aufgabe aus diesem PDF lsöen: https://www.simiode.org/resources/8498/d...dentVersion.pdf

es geht darum dass ein tumor mit einem limit wächst, jedoch ist der innere des tumors tot.

Meine Ideen:
ich dachte mir sowas wie zwei gelichungen

dV/dt=r*V(1-(V+N)/G)-dN/dt

wobei

dN/dt = 0.75 dV/dt

G ist dabei der Sättigungspunkt und r derwachstumsfaktor.
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differenzialgleichungssystem lösen
Zitat:
verbessertes Original von NSH
[ich dachte mir sowas wie zwei Gleichungen



wobei



G ist dabei der Sättigungspunkt und r der Wachstumsfaktor.

Für das Entziffern Deiner medizinischen Schrift bist Du selbst zuständig. Es wäre schön und hilfreich, wenn Du mal erklärst, wie du auf diese Gleichung kommst, und was V und N sein sollen. Wenn wir für Dich eine DGL aufstellen sollen, musst Du uns schon die Grundlage liefern.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »