Erste Ableitung der Dirac Funktion

Neue Frage »

Vred Auf diesen Beitrag antworten »
Erste Ableitung der Dirac Funktion
Meine Frage:
Zu aller erst ich habe die Dirac Deltas durch e ersetzt
Man kann auch Ableitungen der e-Funktion definieren. Z.B. ist die erste Ableitung
e`(x) definiert durch ich habe mal meinen ersten Schritt die partielle Integration hinzufgefügt jetzt ist nur meine Frage f(x)e(x) ist ja nicht immer =0


Meine Ideen:
die Frage ist jetzt wie es weiter geht den das Integral ist ja doch wohl dann f'(0) denke ich oder bin ich da kompett falsch
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erste Ableitung der Dirac Funktion
Korrekt wäre
, falls

Üblicherweise betrachtet man für (sogar stärker ). Daher verschwindet der Term und tatsächlich ist das die (distributionelle) Ableitung vom Dirac-Maß.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »