Standardabweichung

Neue Frage »

Tim5555555 Auf diesen Beitrag antworten »
Standardabweichung
Meine Frage:
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe von einem externen Institut Messwerte für die Durchreißfestigkeit eines Papiers bekommen. Aber ich habe nicht die Einzelwerte sondern nur Mittelwert und Standartabweichung bekommen. Dazu habe ich noch die Flächenbezogene Masse der Blätter als Mittelwert mit Standartabweichung bekommen. Nun möchte ich den indes ausrechnen, also den Mittelwert der Durchreißfestigkeit geteilt durch den Mittelwert der flächenbezogenen Masse. Wie bekomme ich die Standartabweichung für den Index berechnet?

Meine Ideen:
keine Idee
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Standardabweichung, nicht Standartabweichung.
Kannst du von dem Institut nicht die Daten bekommen?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im Matheboard!

Sowas in der Richtung wurde mal hier besprochen:
Division der Mittelwerte und Standardabweichungen zweier Stichproben

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »