Vektorgleichung einer Ebenengleichung

Neue Frage »

Cinzio22 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorgleichung einer Ebenengleichung
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Beispiel gekriegt:
[attach]57082[/attach]

Der Aufbau der Vektorgleichung ist mir klar. Was mir nicht ganz klar ist: Wurde hier einfach ein Beispielpunkt A genommen für den Vektor r_A, oder woher stammt der Vektor (0, 9, -2) ?

Danke für die Hilfe! smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, der Punkt A ist ein beliebiger Punkt, der IN der Ebene liegen muss!
Dein Punkt A tut dies allerdings leider NICHT!
Vorschlag: A = (2, 1, 5)! Die Koordinaten einfach mittels Einsetzen in die Normalgleichung überprüfen!

mY+
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab' da mal meine Glaskugel befragt. Sie sagt:



Allerdings hat sie mich neulich reingelegt. Frag ich sie morgens doch: "Sag, wer ist der Schönste allhier", und sie antwortet: "Aber du, mein Leopold, bist gar lieblich und hold." Und als ich dann die Bahnhofsunterführung hinunterging, rief von hinten einer: "Hey, Alda, geh aus'm Weg!"
Da wußte ich, auch auf deine Glaskugel kannst du dich nicht mehr verlassen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Und der mYthos ist immer der Zweitschönste, wo immer er auch hinkommt Big Laugh
Cinzio22 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke euch beiden für die Bestätigung des Fehlers! smile
Cinzio22 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe nochmals eine Frage zur Formulierung:
[attach]57085[/attach]

Müsste es hier nicht heissen "[...] den Abstand der Ebene vom Nullpunkt" ?
 
 
werner Auf diesen Beitrag antworten »

ja
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »