Algebraische Umformung für Wurzelkriterium

Neue Frage »

Tom23 Auf diesen Beitrag antworten »
Algebraische Umformung für Wurzelkriterium
Meine Frage:
Kann mir jemand bei dieser Umformung helfen? Es handelt sich um das Wurzelkriterium für die Div-/Konvergenz einer Reihe. Ich verstehe nicht, woher der grün umkreiste Faktor 2 auftaucht..

Meine Ideen:
Keine Idee..
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Algebraische Umformung für Wurzelkriterium


Viele Grüße
Steffen
Tom23 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Algebraische Umformung für Wurzelkriterium
Aber warum genau die 2? (Rechts nach links verstehe ich die Umformung, nur links nach rechts ist mir nicht klar, warum eine 2 und nicht irgendeine Zahl...)
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Algebraische Umformung für Wurzelkriterium
Damit wird zur si-Funktion erweitert.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Bzw. dieser Umformungskniff ermöglicht es direkt, den allseits bekannten Grenzwert zu nutzen.
Tom23 Auf diesen Beitrag antworten »

Super, sinc-Funktion war der Hinweis, den ich noch benötigt habe. Jetzt versteh ichs Freude
Danke Euch :-)
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »